Willkommen auf meiner Website
Willkommen auf meiner Website

Naturheilpraktikerin   Ahrens                                 Tel: 05159 9590824

Geboren bin ich 1967 in Oldenburg i. O.

 

Schon nach der Schule begann meine Apothekenlaufbahn. Es gefiel mir, mit vielen Menschen in Kontakt zu sein und ihnen zu helfen.

 

1991 kam ich nach Hannover, und die Kinderzeit begann. 2 Jungen und 1 Mädchen erblickten das Licht der Welt .

 

Durch die Kinder begann ich mich intensiver mit der Homöopathie zu beschäftigen. Es war faszinierend zu beobachten, wie diese kleinen Kügelchen halfen. Das machte mich neugierig auf die Hintergründe.

 

So begann ich 2003 meine Heilpraktikerausbildung in der Amara-Schule. 2006 bestand ich die Heilpraktikerprüfung. Somit darf ich die Berufsbezeichnung Heilpraktiker tragen.

 

Parallel begann ich meine Ausbildung in Klassischer Homöopathie bei Matthias Wegmann. Diese Ausbildung dauerte 3 Jahre und wurde mit einem Zertifikat beendet.

 

2007 trat ich für einige Jahre dem VKHD (Verband Klassischer Homöopathen) bei. www.vkhd.de

 

Im Laufe der Behandlungen stellte ich fest, dass auch die körperliche Entspannung ein wichtiger Aspekt der Gesundheit ist.

Es folgte eine Shiatsu-Ausbildung im Shendo-Institut Hannover.

Ich beendete diese Ausbildung mit einem Zertifikat als Shiatsu-Therapeutin. Durch weitere Ausbildungsmodule bin ich Shiatsumeisterin geworden

Seit 2014 bin ich Mitglied im Shendo-Shiatsu-Institut.  www.shendo.de

 

2021 trat ich dem Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V www.heilpraktikerverband.de bei.

 

Seit 2021 habe ich eine Ausbildung zur Tai Chi und Qigong Lehrerin beim Qigong-Tai-Chi-Dachverband DTB ev begonnen. www.tai-chi-verband.de Seit 2022 bin ich Kursleiterin in diesem Bereich.

 

In meinem Leben spielt Musik eine große Rolle, von daher möchte ich mich auch in diesem Bereich professionalisieren. Seit 2023 läuft meine Ausbildung als Musiktherapeutin bei der Onlineschule für Musiktherapie&Tools www.die-online-musiktherapie-schule.de

Klanschalen Seminar im Nov. 2023 bei Satya Brat. Eine wirkliche Bereicherung. www.iash.in

 

 

Ich freue mich darauf, Menschen auf eine sehr angenehme und sanfte Weise bei ihrer Gesundung unterstützen zu können.

 

----------------------------------------------------------------------------

Druckversion | Sitemap
© Heilpraktikerin Britta Ahrens,Fotos: Britta Ahrens,IONOS

Anrufen

E-Mail

Anfahrt