Willkommen auf meiner Website
Willkommen auf meiner Website

Naturheilpraxis Ahrens      Tel: 05159 9590824

Geboren bin ich 1967 in Oldenburg i. O.

 

Schon nach der Schule begann meine Apothekenlaufbahn. Nach Abschluß der Ausbildung zog ich nach Hamburg, um dort zu arbeiten.

Es gefiel mir, mit vielen Menschen in Kontakt zu sein.

 

1991 kam ich nach Hannover, und die Kinderzeit begann. 2 Jungen und 1 Mädchen erblickten das Licht der Welt .

 

Durch die Kinder begann ich mich intensiver mit der Homöopathie zu beschäftigen. Es war faszinierend zu beobachten, wie diese kleinen Kügelchen halfen. Das machte mich neugierig auf die Hintergründe.

 

1994 machte ich die Imaturenprüfung für Biologie, konnte diesen Weg allerdings nicht nach meinen Vorstellungen gestalten.

 

Nach der Babypause begann ich wieder in der Apotheke tätig zu werden. Doch ich merkte schnell, dass ich den Menschen dort nicht so helfen konnte, wie ich es mir vorstellte.

 

So begann ich 2003 meine Heilpraktikerausbildung in der Amara-Schule. 2006 bestand ich die Heilpraktikerprüfung. Somit darf ich die Berufsbezeichnung Heilpraktiker tragen.

 

Parallel begann ich meine Ausbildung in Klassischer Homöopathie bei Matthias Wegmann. Diese Ausbildung dauerte 3 Jahre und wurde mit einem Zertifikat beendet.

 

2007 trat ich für einige Jahre dem VKHD (Verband Klassischer Homöopathen) bei. www.vkhd.de

 

Im Laufe der Behandlungen stellte ich fest, dass auch die körperliche Entspannung ein wichtiger Aspekt der Gesundheit ist.

Es folgte eine Shiatsu-Ausbildung im Shendo-Institut Hannover.

Ich beendete diese Ausbildung mit einem Zertifikat als Shiatsu-Therapeutin. Durch weitere Ausbildungsmodule bin ich Shiatsumeisterin geworden

Seit 2014 bin ich Mitglied im Shendo-Shiatsu-Institut.  www.shendo.de

 

2021 trat ich dem Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V www.heilpraktikerverband.de bei.

 

Seit 2021 habe ich eine Ausbildung zur Tai Chi und Qigong Lehrerin beim Qigong-Tai-Chi-Dachverband DTB ev begonnen. www.tai-chi-verband.d

 

Ich freue mich darauf, Menschen auf eine sehr angenehme und sanfte Weise bei ihrer Gesundung unterstützen zu können.

 

----------------------------------------------------------------------------

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heilpraktikerin Britta Ahrens,Fotos: Britta Ahrens,IONOS

Anrufen

E-Mail

Anfahrt